Das in der Vermögensverwaltungs- sowie im Vorsorgegeschäft tätige Unternehmen Avadis hat seinen Verwaltungsrat im SICAV-Bereich erneuert.

Seit dem 21. April 2022 sind Philipp Good und Lukas Hengartner neu im Verwaltungsrat Avadis-Tochterfirma Avadis Vermögensbildung tätig, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

In jener SICAV-Gesellschaft sind die Anlagevermögen von Privatkunden der Vorsorge-Spezialistin Avadis gebündelt. Per Ende April 2022 betrug das verwaltete Vermögen dort 886 Millionen Franken.

Neue Präsidentin

e4c15326f584ca9d6b1774cf1d81548a w500 h300 cp

(Bild: Solufonds)

Moritz Küng, bisher Verwaltungsratspräsident, ist aufgrund seiner Pensionierung aus dem Gremium ausgeschieden. Neue Präsidentin ist Andreea Stefanescu (CEO Solufonds; Bild oben). Den Verwaltungsrat komplettiert Beat Hügli (Geschäftsleitungsmitglied Avadis Vorsorge) als Vizepräsident.

Good ist seit April 2021 Mitgründer und CEO von ESG-AM, einem Asset Manager in Zürich. Zuvor war er während mehr als zehn Jahren für Fisch Asset Management tätig, zuletzt als CEO. Er hält ein MAS in Corporate Finance von der Hochschule Luzern, ein DAS in Leadership von der ZHAW sowie ein eidgenössisches Bankfachdiplom.

Lehrbeauftragter für Corporate Finance

Hengartner ist seit rund 20 Jahren in unterschiedlichen Finanzfunktionen für den Technologiekonzern ABB tätig. Aktuell leitet er im Produktgeschäft des Geschäftsbereichs Elektrifizierung das Controlling der Marktorganisation für die Länder Schweiz und Österreich sowie für die Region Osteuropa und Balkan.

Er ist CFA Charterholder und besitzt ein Doktorat der Universität St. Gallen (HSG) in Business Administration, wo er seit rund 15 Jahren auch als Lehrbeauftragter für Corporate Finance tätig ist.