Ein langjähriger EFG-Private-Banker hat zum Schweizer Vermögensverwalter Marcuard Heritage gewechselt.

Seit Anfang Juli 2022 ist Pedro Pereira da Silva als Managing Director für Marcuard Heritage tätig, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist. Der unabhängige Vermögensverwalter ist in Zürich, Moskau, London, Singapur und Limassol vertreten und mittels Beteiligungen auch in Lugano sowie in Genf ansässig. Er beschäftigt insgesamt rund 60 Personen.

Weiter zur Gruppe gehört die Firma Alpinum Investment Management, ein von der Finma lizenzierter institutioneller Asset-Manager.

Der Portugiese Pereira da Silva war zuletzt für Atlantis Marcuard tätig, einem weiteren Unternehmen der Gruppe. Zuvor stand er fast zwölf Jahre in Diensten der Privatbank EFG International. Er studierte Rechtswissenschaften in Lissabon und arbeitete später als Kundenberater im Bereich sehr vermögender Privatkunden.