Peter Schöpfer, der Vertriebsleiter Asien-Pazifik sowie West- und Südeuropa, wird für den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

schuetz_mathiasMathias Schütz (Bild) wird beim Bankensoftware-Spezialisten den Posten des Vertriebsleiters für den Bereich Asien-Pazifik und West- und Südeuropa von Peter Schöpfer übernehmen; er zieht damit in die Geschäftsleitung ein.

In seiner neuen Funktion ist Schütz für den Vertrieb des Avaloq Banking System an den Standorten Luxemburg, London, Singapur und Hongkong verantwortlich. Darüber hinaus fallen auch die lokalen Service-Einheiten, der Aufbau von neuen Partnerschaften und die Expansion in neue geografische Märkte in Asien und Pazifik sowie West- und Südeuropa in seinen Verantwortungsbereich.

Schütz ist bereits langjähriges Mitglied bei Avaloq und zeichnet sich durch IT- und Bankenwissen aus. Er absolvierte die Fachhochschule für Wirtschaft in St. Gallen und arbeitete später für Oracle in Dublin, ehe er Ende 2000 zu Avaloq wechselte. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung war er als General Manager in Asien-Pazifik tätig und baute den regionalen Hauptsitz von Avaloq in Singapur auf.

In seiner neuen Stelle ersetzt er Peter Schöpfer, welcher sich fortan auf das Wachstum von Avaloq im strategisch wichtigen Segment der global tätigen Grossbanken konzentriert. Zudem wird Schöpfer im Mai zur Wahl in den Verwaltungsrat der Gruppe vorgeschlagen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel