Bei der Schweizer Banken-Software-Schmiede Crealogix kommt es zu Veränderungen im Verwaltungsrat. Ein ehemaliger Migros-Manager soll ins Gremium gewählt werden.

Der ehemalige Migros-Manager Jörg Zulauf wird an der ordentlichen Generalversammlung vom 26. Oktober zur Zuwahl als neues Mitglied des Verwaltungsrats von Crealogix vorgeschlagen, wie einer Medienmitteilung von Donnerstag zu entnehmen ist.

Dagegen stellt sich Christoph Schmid, seit dem Jahr 2000 Mitglied des Verwaltungsrats, nicht mehr zur Wiederwahl. Schmid hat über viele Jahre Funktionen im Auditkomitee sowie im Nomination & Compensation Komitees (NCC) ausgeübt.

Seit Frühling auch bei Maerki Baumann im VR

Der 1958 geborene Zulauf war langjähriger CFO und Vizepräsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes in Zürich. Als derzeit selbständiger Berater ist er Verwaltungsrat bei der Privatbank Maerki Baumann und dem Investmentunternehmen Esgti. Zusätzlich präsidiere er in diesen Unternehmungen das Audit Komitee, heisst es.

Neben seiner operativen Tätigkeit wirkte der Schweizer zudem während mehr als zwanzig Jahren als Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Migros Bank, wo er Einsitz im Prüfausschuss, Risikoausschuss und Kreditausschuss hatte. Davor arbeitete er in verschiedenen Führungsfunktionen für den Basler Pharma-Konzern Roche.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.94%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel