Fast zwanzig Jahre war er für den Schweizer Asset Manager GAM tätig. Nun übernimmt er die Vertriebsleitung bei einer Schweizer Investment-Boutique mit einem Standbein in Deutschland.

Die in Zug ansässige AMG Fondsverwaltung (AMG Fonds) baut im Rahmen ihrer strategischen Zusammenarbeit mit der Frankfurter Firma Serafin Asset Management ihre Vertriebsorganisation aus. Die Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Kooperationspartners Alpora werden zudem in die AMG Fonds integriert, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Personell verstärken Daniel Durrer und Niels Fetkenheuer (Bild unten) die Vertriebs- und Marketingorganisation der AMG Fonds. Durrer übernimmt dabei die Leitung des neu geschaffenen Bereichs «Global Fund Distribution», während Fetkenheuer für das Product Marketing verantwortlich ist.

Langjährige Erfahrung

Durrer war als Managing Director und Mitglied des Executive Board der GAM Investments in Zürich für die Vertriebsaktivitäten in der Region CEMEA verantwortlich. Er verfügt über langjähre Erfahrung im Bereich Asset Management, dabei speziell im Fondsvertrieb in der Schweiz und im Ausland.

Niels Fetkenheuer 222

Fetkenheuer war bei der Alpora in der Marketing-Kommunikation sowie im Rahmen der Innovationsanalysen tätig. Er verfügt über analytische Fähigkeiten und ausgewiesene Erfahrung im Bereich der sozialen Medien und digitalen Kommunikation, wie weiter zu erfahren war.

Marketing-Team erweitert

Er erweitert das Marketing-Team der AMG Fonds, das im Zuge der Vollübernahme der Alpora durch die Serafin Asset Management Holding die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten rund um die bestehenden Innovationsfonds verantwortet.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel