Der Veranstalter des Finance Forum Zürich und des Finance Summit Genf erhält einen neuen Managing Partner und einen neuen Verwaltungsrat.

Erik Neumann wird zum 1. Juli 2011 neuer Managing Partner bei der Community Building Company AG (CBC), dem Veranstalter des Finance Forum Zürich und des Finance Summit in Genf.

Neumann folgt auf René Meier, der das Unternehmen verlässt, um sich beruflich neuen Aufgaben zu widmen.

Erik Neumann, 44, ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre sowie Soziologie. Er kommt von Publicis Communications Schweiz AG, wo er seit Anfang 2008 als Geschäftsführer für Publicis Dialog amtete.

Neumann soll neben der inhaltlichen und organisatorischen Ausrichtung des Finance Forum insbesondere Impulse im Bereich der neuen Medien und des Online-Community Auftritts setzen.

Im weiteren verstärkt Peter Gubler, ehemals Leiter Operations und Geschäftsleitungsmitglied der Bank Vontobel, den Verwaltungsrat der CBC.

Peter Gubler war von 2003 bis 2009 für Vontobel tätig gewesen. In seiner Zeit bei der Zürcher Bank hatte er unter anderem neue Gesamtsourcing-Modelle im Wertschriftenhandel eingeführt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel