Das Beratungsunternehmen Synpulse erhält einen neuen Chef in der Schweiz. Er bringt viel Erfahrung aus Grossbritannien mit.

Bei Synpulse, einer internationalen Managementberatung für Finanzdienstleister, gibt es personelle Veränderungen: Thomas Schaffner, bisheriger Leiter des Standortes in Grossbritannien, übernimmt die Leitung der Schweizer Niederlassung.

Er folgt auf Raphael Bianchi, der sich künftig auf seine Rolle als Co-CEO von Synpulse8 konzentriert, heisst es in er Medienmitteilung vom Freitag. Schaffner, ein erfahrener Senior Partner bei Synpulse, habe massgeblich zum Aufbau des Unternehmens in Grossbritannien beigetragen und werde seine Expertise nun in der Schweiz einbringen, heisst es in einer Medienmitteilung vom Freitag.

Die Ernennung Schaffners und seines Nachfolgers Marouane Bakthar in Grossbritannien sei Teil der «Diamond Strategy» von Synpulse, die auf den Ausbau der Beratungs-, Technologie- und Managed-Platform-Angebote abziele.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel