Das auf die Beratung von Banken und Versicherungen spezialisierte Unternehmen Synpulse hat einen neuen Partner in die Führungsriege in Zürich berufen.

Synpulse hat Philipp Mächler als neuen Partner in die Führungsebene berufen. Zuvor war er der Leiter des Bereichs Engagement-Banking-Practice als Associate Partner.

Mächler ist seit 2012 bei Synpulse und stieg dort vom Consultant bis zum Associate Partner auf. Er verfügt über umfassende Erfahrung in Mobile Banking, Open APIs, Migrationsprojekten, Integration und Finance, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung digitaler Angebote und Transformationen im Bank- und Finanzsektor.

Erfahrung im «Engagement Banking»

Als Projektleiter und Integrationsexperte auf verschiedenen Ebenen habe Mächler bereits entscheidend zum Aufbau des Engagement-Banking-Angebots von Synpulse beigetragen.

Vor seiner Tätigkeit bei Synpulse hat Mächler Berufserfahrung in der internationalen Research & Development-Abteilung bei IBM gesammelt. Er hat Physik an der ETH Zürich studiert.

Synpulse ist an 17 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten und hat rund 1'200 Mitarbeitende. Das Unternehmen berät führende Firmen im Finanzdienstleistungssektor beim Einsatz von Technologie als Geschäftsfaktor und bei der Transformation. Erst Mitte Januar wurde in der Schweiz mit Thomas Schaffner ein neuer Chef ernannt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel