Die Privatbank Bergos erweitert ihr Executive Board um drei Positionen. Neu sind auch die Leiterinnen und Leiter der Bereiche Kunden, Produkte und Personal in der Führungsriege vertreten.

Bei Bergos gehören seit Anfang Februar drei neue Mitglieder zum Executive Board. Das sind Aurelia Rauch als neue Chief Experience Officer (CXO), Matthias Metzger als Chief Product Officer (CPO) und Raffaella Ellersiek als Chief People & Culture (CPC), wie die Bank am Mittwoch mitteilt.

Die neu ernannten Executive Board Mitglieder sind damit weiterhin für ihre angestammten Ausgabengebiete zuständig. So war Rauch zuvor als «Creative Director» bereits für Kundenkontakte über das reine Banking hinaus verantwortlich. Metzger war zuvor Leiter des Beraterteams der Bank und Ellersiek war HR-Chefin.

Bisherige Mitglieder

Die übrigen Mitglieder des Executive Board sind Chief Operating Officer (COO) Danting Liu sowie Chief Risk Officer (CRO) Jürg Sonderegger. An der Spitze der Privatbank stehen CEO und Partner Peter Raskin, Finanzchef Markus Zwyssig und Chief Investment Officer (CIO) Till Budelmann.

«Wir haben neue, im Banking bisher ungewöhnliche Rollen geschaffen und sie engagierten, begeisterten Persönlichkeiten gegeben, die nicht nur Experten sind, sondern auch absolut befähigt, Veränderungen voranzutreiben» wird Raskin in der Mitteilung zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel