Die auf die Beratung bei Immobilientransaktionen spezialisierte deutsch-schweizerische Finanzboutique hat ihr hiesiges Personal aufgestockt. Zu Strotbek & Co stösst dabei auch ein Finanzexperte mit Grossbanken-Erfahrung.

Strotbek & Co. hat Moritz Mayr und Giovanni Nardone (Bild unten) für den Bereich Immobilienanleihen verpflichten können, wie aus einer Nachricht der im deutschen Frankfurt und in Engelberg OW niedergelassenen Finanzboutique hervorgeht.

Mayr tritt als Managing Partner ins Unternehmen ein und wird den Ausbau der Sparte Real Estate Fixed Income und Private Debt massgeblich verantworten. Zu seinen beruflichen Stationen zählte unter anderem das Investment Office der UBS, wo die Anlagestrategien der Grossbank festgelegt werden.

Expertis im Anleihenbereich

Nardone wird derweil das Vertriebsteam im Bereich Fixed Income und Real Estate Bonds ergänzen. Er ist laut der Meldung auf das Investmentbanking sowie auf die Kapitalbeschaffung für Projektentwickler spezialisiert. Wie das Unternehmen bestätigt, arbeiten beide Neuernannten von der Schweiz aus.

nardone 502

(Bild: Strotbek)

Studiengangsleiter gewonnen

Bereits im vergangenen Dezember wurde zudem den Wissenschafter Michael Trübestein (Bild unten) zum Präsidenten der Tochterfirma Strotbek Capital Partners gewählt. Er folgt in der Rolle auf Firmengründer Markus Burkhard, der sich nun auf die operative Fürhung konzentriert. Trübestein wirkt unter anderem als Leiter des immobilienwirtschaftlichen Studiengangs Master of Science in Real Estate an der Hochschule Luzern (HSLU).

Truebestein 500

(Bild: Strotbek)

Strotbek & Co beschäftigt mit den Neuernennungen nach eigenen Angaben mehr als 30 Personen an den beiden Standorten. Die Finanzboutique hat sich auf die Beratung von Immobilien-Transaktion sowie auf die Vermögensverwaltung spezialisiert und versteht sich als Sparringpartner von Family Offices, Privatbanken, Vermögensverwaltern und Investoren.