Die Spuren des Mordfalls einer britischen Familie in Frankreich führen in die Schweiz. Das getötete Elternpaar hatte ein Schweizer Bankkonto, das nun eingefroren wurde.

Angeblich sollen Saad Al-Hilli und seine Ehefrau Iqbal Gelder auf einem Konto in Genf versteckt haben. Das Ehepaar wurde Anfang September in ihrem Auto nahe der Schweizer Grenze zusammen mit der Schwiegermutter von Al-Hilli und einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer brutal hingerichtet.

Gemäss dem Schweizer Staatsanwalt Dario Zanni führt der Fall in die Schweiz. Es gebe eine Theorie, die den Mord mit dem Konto des Ehepaars in Genf in Verbindung bringt, sagte Zanni gegenüber der britischen Zeitung «Daily Mail».

Hintergrund für den Mord könnte eine «beachtliche Summe Bargeld» sein, welche die Al-Hillis zuvor in Genf bezogen hätten, sagt eine Quelle, die mit der Sache vertraut ist, gemäss «Daily Mail». Das Schweizer Konto der Familie wurde indessen eingefroren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel