Der neue Leiter Distribution von Axa Winterthur war bisher Leiter der Verkaufsregion Tessin. Sein Vorgänger war anfangs Jahr zum CEO des Versicherers befördert worden.

Michele Bernasconi (Bild) ist per 1. Mai 2014 zum neuen Leiter Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt worden, teilte Axa Winterthur am Mittwoch mit. Der 47-jährige Bernasconi folge auf Antimo Perretta, der anfangs Jahr die Leitung der AXA Winterthur als CEO übernommen habe.

Der gebürtige Tessiner Bernasconi sei ein ausgewiesener Fachmann mit grosser Vertriebserfahrung, heisst es in der Mitteilung weiter. Seit 2006 war er als Leiter der Verkaufsregion Tessin für den Aussendienst, das Unternehmensgeschäft und die Brokerbetreuung in der italienisch sprechenden Schweiz verantwortlich.

Bernasconi absolvierte bereits seine kaufmännische Lehre bei der ehemaligen Winterthur Versicherungen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in den Bereichen Schaden, Underwriting und Projektmanagement wechselte er 1994 in die Vertriebsorganisation der Winterthur Versicherungen. Später übernahm er die Leitung verschiedener Generalagenturen im Tessin.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel