Welche Lebensversicherung seinen Bedürfnissen am besten gerecht wird, ist eine zeitaufwändige und komplexe Angelegenheit. Der Vergleichsdienst moneyland.ch schafft nun Abhilfe.

Das Internet-Vergleichsportal moneyland.ch lanciert laut eigenen Angaben den schweizweit ersten genauen Vergleich für Risikolebensversicherungen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Das Vergleichstool erlaubt die genaue Prämienberechnung anhand des individuellen Profils der Nutzerinnen und Nutzer. Zu den prämienrelevanten Faktoren gehören Faktoren wie Geschlecht, Raucher oder Nichtraucher oder die Höhe der Versicherungssumme.

Enormes Sparpotenzial

«Ein Vergleich lohnt sich, da die Kostenunterschiede zwischen den Anbietern rasch einmal Tausende von Franken für die vereinbarte Laufzeit ausmachen können», so Benjamin Manz, Geschäftsführer von moneyland.ch.

Auf der Resultatseite des Vergleichstools werden laut moneyland.ch nur diejenigen Anbieter angezeigt, welche die gewünschten Kriterien erfüllen. Je nach Wahl der Kriterien und persönlichem Profil könne sich die Anbieter-Rangliste markant ändern, hiess es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.13%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel