Die gemäss eigenen Angaben grösste unabhängige Pensionskasse der Schweiz bekommt per 1. Juli 2010 ein neues Mitglied in ihrer Geschäftsleitung.

Marc Zigerlig wurde als Leiter Vertrieb in die Geschäftsleitung der ASGA gewählt. Er wird sein Amt per 1. Juli antreten.  Für die Pensionskasse ist Zigerlig seit Anfangs Jahr tätig.

In seiner neuen Rolle als Vertriebsleiter ist er für die Bearbeitung des gesamten Marktgebiets, welches die Deutschschweiz umfasst, verantwortlich. Sein Vorgänger, Werner Büchel, übernimmt neu die Verantwortung für die Brokergeschäfte.

Die als Genossenschaft organisierte Pensionskasse ist mit ihren rund 70'000 Versicherten die grösste der Schweiz. Sie verwaltet rund sieben Milliarden Franken und weist einen Deckungsgrad von 106 Prozent aus.

Von der «SonntagsZeitung» wurde die ASGA als jene Versicherung mit den tiefsten Verwaltungskosten und der effizienteste Verwaltung gekürt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel