In der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz kommt es zu einem personellen Wechsel und dabei auch noch zu einer Rotation der Zuständigkeiten.

Sascha_HuembeliPer 1. März 2011 übernimmt Sascha Hümbeli (Bild) die Verantwortung über den Bereich Underwriting. Hümbeli folgt auf Birgit Rutishauser Hernandez, die als Leiterin in den Bereich Direct & Distribution Partners (Zurich Connect) wechselt.

Der neue Leiter Market Management heisst ab 1. Januar 2011 Patric Deflorin, seit 2008 verantwortlich für den Bereich Direct & Distribution Partners (Zurich Connect).

Deflorin folgt auf Tilman Hengevoss, der nach über sieben Jahren in der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz innerhalb der Marketingorganisation Nicht-Leben von Zurich Financial Services die globale Führung über den Bereich Customer Experience & Segment Marketing übernimmt.

Kenner des Versicherungsgeschäfts

Das neue Geschäftsleitungsmitglied Sascha Hümbeli verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und ist ein profunder Kenner des Versicherungsgeschäfts. Seit 2009 ist der diplomierte Naturwissenschafter und Betriebsökonom CEO der Orion Rechtsschutz-Versicherung.

Hümbeli blickt auf eine langjährige Karriere bei Zurich Schweiz zurück und war in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Leiter Strategie und Change Management. Davor leitete er das Underwriting für das Unternehmensgeschäft in der Schweiz.

Der 42-jährige Hümbeli ist Schweizer Staatsbürger und lebt im aargauischen Nussbaumen.

Offene Stellen bei der Zurich finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel