Die Personalabteilung des grössten Schweizer Versicherers Zurich ist seit mehr als einem Jahr unter interimistischer Führung. Nun übernimmt die Personalchefin der Schweizer Gesellschaft die Aufgabe permanent.

Jolanda Grob wird per Anfang Juli zur «Chief People Officer» von Zurich berufen. Bisher hatte sie die Personalabteilung der Schweizer Gesellschaft Zürich Versicherungs-Gesellschaft geführt.

Die Gruppen-Personalabteilung wurde seit dem Ausscheiden von David Henderson von der Chief Transformation Officer Kathleen Savio interimistisch mit übernommen. Das Unternehmen bestätigte finews.ch gegenüber entsprechende Medienberichte. Zuerst hatte der Finanzblog «Inside Paradeplatz» über die Personalie berichtet.

Grob ist bereits seit 2010 bei Zurich tätig und hat verschiedene Positionen im Bereich der Personalabteilung innegehabt, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Den Posten der Schweizer HR-Chefin hatte sie 2018 übernommen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel