Der Leiter für die Transformation bei der Axa-Tochter ist nun weltweit für die Kunden zuständig.

AXA XL hat Manuel Meier zum globalen Chief Client Officer (CCO) ernannt; dies teilte der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken des französischen Versicherers Axa am Donnerstag mit. In dieser neu geschaffenen Position wird Meier direkt an CEO Scott Gunter berichten und dafür verantwortlich sein, das Kundenerlebnis und die Kundenbindung bei der Axa-Tochter zu verbessern, wie es weiter hiess.

Der neue CCO bringt über 20 Jahre Erfahrung in der globalen Versicherungsbranche auf den Posten mit; zuletzt war er beim Unternehmen für die Transformation zuständig und davor als Länderchef von AXA XL Insurance in der Schweiz tätig gewesen. Er begann seine Karriere als Broker und hatte später verschiedene Führungspositionen beim grössten Schweizer Versicherer Zurich in Europa und den USA inne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel