Der Bereich Resilience Solutions bei Zurich erhält einen neuen Leiter. Er war zuvor CEO Benelux und Nordics.

Die Zurich Insurance Group (Zurich) hat Dirk De Nil per 1. Oktober zum globalen Leiter für Resilience Solutions ernannt. Er folgt auf Hanno Mijer, der Anfang Oktober in den Ruhestand geht, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

De Nil ist aktuell CEO von Zurich Benelux und Nordics mit Sitz in der Nähe der belgischen Hauptstadt Brüssel. Die Suche nach einem Nachfolger für diese Position sei eingeleitet worden. Er wird neu in Zürich arbeiten und berichtet an Sierra Signorelli, CEO des Bereichs Commercial Insurance.

«Zurich Resilience Solutions ist ein wichtiger Pfeiler für die Umsetzung unserer strategischen Prioritäten», sagt Signorelli.

Risikomanagement und Prävention

Bei Resilience Solutions arbeiten mehr als 850 Risikoexpertinnen und -experten. Sie beraten Unternehmen in Bezug auf Gefahren und helfen Firmenkunden mit Dienstleisungen in Bezug auf Risikomanagement und Prävention.

De Nil verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Seit seinem Eintritt bei Zurich im Jahr 2008 in der Region Asien-Pazifik hatte er verschiedene Führungspositionen bei Zurich inne und hat Teams in den Bereichen Kundenmanagement, Vertrieb und Betrieb in mehreren Ländern geleitet. Zum CEO Benelux und Nordics wurde er im Jahr 2018 ernannt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel