Es kommt nicht alle Jahre vor, dass ein neuer Rolls präsentiert wird. Aber im März ist es Zeit für den «Wraith». Jetzt gab es ein erstes, kleines Appetithäppchen.

Ein Beitrag zum Thema «Wohin mit dem Bonus?» (respektive: «Was könnten unsere Kunden noch mögen?»): Der britische Luxushersteller Rolls-Royce hat sein neues Modell vorgestellt, den «Wraith». 

Allerdings gibt bislang es nur ein einziges Bild, und dort ist das Auto quasi ein Schatten seiner selbst: Rolls-Royce präsentiert doch tatsächlich nur eine halbbatzige Sache.

Rolls_Royce_Wraith

Mehr als den oberen Teil einer Silhoutte gibt es nicht zu sehen: Der «Wraith» wird erst am Genfer Automobilsalon im März präsentiert. Aber klar ist, dass das Coupé der stärkste Rolls der Firmengeschichte wird (dies verkündete Firmenchef Torsten Müller-Ötvös an einer Händlerkonferenz in London), und er dürfte in den Preisbereich von 400'000 Franken kommen.

Laut einem «Welt»-Journalisten, der das Gefährt in München sehen und sogar reinsitzen durfte, sei «die Kombination aus wuchtigem Geldschrankdesign vorn und einem schier endlos auslaufenden Schrägheck … einzigartig und sieht sensationell aus.»