Aus einem Club soll schon bald eine Wohnung werden. Wenn das Projekt wahr wird, dann ist es bald die grösste und teuerste Wohnung im Big Apple.

Der River Haouse Club in New York war mal ziemlich exklusiv. In einem Wolkenkratzer von 1931 liegen auf 5 Stockwerken zwei Tennisplätze, ein Schwimmbad, eine Lounge und vieles mehr. 

Die echte Elite verbrachte hier einmal ihre Zeit. Unter anderem Henry Kissinger gehörte zu den Mitgliedern. Heute sind es 900. Doch: Die Zeiten des River House Clubs sind gezählt. Wie das «Wall Street Journal» berichtet, sollen die fünf Stockwerke nun zum teuersten Wohnraum New Yorks werden.

Ambitionierte Pläne

130 Millionen Dollar würde es kosten, im ehemaligen Club zu wohnen. Dafür bleibt einer der Tennisplätze erhalten. Der grosse Pool soll so umgebaut werden, dass er zum Teil in den Dachgarten hineinreicht. Bilder von den Plänen gibt es noch nicht. Doch das «Wall Street Journal» hat einen Plan der Stockwerke erstellt.