Teurerschuh2

Diamanten sind bekanntlich «a girl's best friend». Aber ob sie besonders glücklich machen, wenn man sich dafür bücken muss?

Insgesamt 2200 Brilläntchen haben spezialisierte Goldschmiede in den neusten Stiletto der Marke «The House of Borgezie» eingesetzt, die Sohlen bestehen teilweise aus reinem Gold: Es ist der teuerste Schuh der Welt.

Fünf Paare wurden angefertigt, jetzt sind sie zu haben für 140'000 Pfund – gut 200'000 Franken. Das Schuhwerk wurde gestaltet vom britischen Schmuckdesigner Christopher Michael Shellis, und auf kritische Fragen erklärte dieser: Das Objekt sei ein Schmuckstück, das statt am Handgelenk oder am Hals halt am Fuss getragen werde.

Kein schlechtes Argument. Aber offenbar überzeugt es nicht. Bislang konnte «The House of Borgezie» noch keinen einzigen seiner Diamanten-Stilettos verkaufen.