Tipps zu den Themen Liposuction und trockene Haut.

Liposuction

Nicht bei allen Menschen verlaufen Diäten nach Plan, nicht alle nehmen gleich viel an Gewicht ab. Wer sich in seiner Haut unwohl fühlt, bewegt sich unsicher durch den Alltag. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung den gewünschten Effekt bringen. Einige Ärzte greifen dabei auf die Vibrationsmethode zurück. Dadurch kann die Silhouette genauer geformt werden und der behandelte Arzt kann gezielter auf die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten eingehen. Diese Behandlung sollte aber nicht dazu führen, dass man Sport und ausgewogene Ernährung beiseite schiebt. Auch nach einer Fettabsaugung ist es wichtig, auf sich und seinen Körper zu achten.

Trockene Haut

Trockene Haut, in der Medizin als Xerodermie bezeichnet, führt zu Rauheit und Schuppung. Durch den entstehenden Juckreiz verbunden mit Kratzen können schnell einmal Entzündungen entstehen. Xerodermie tritt vor allem bei älteren Menschen und Kleinkindern auf, kann aber auch genetisch bedingt sein. Häufiges Duschen und übermässige Verwendung von Hygieneprodukten fördern ebenfalls die Austrocknung der Haut. Rückfettende Hautpflegemittel oder ein Luftbefeuchter stoppen den Wasserverlust der Haut.

 

Video zum Thema «Beauty»:

 

Copyright © Mediaplanet International 2013