Die Thurgauer Kantonalbank hat die Nachfolge von Heinz Huber geregelt und einen neuen CEO. Doch nun braucht das Institut einen neuen Privatkundenchef.

Thomas Koller ist der neue CEO der Thurgauer Kantonalbank (TKB). Der Bankrat hat den 49-Jährigen ernannt, der die Bank seit dem Weggang von Heinz Huber Ende November interimistisch führt, wie die TKB am Freitag mitteilte. Huber wechselt als CEO zu Raiffeisen.

Koller ist seit acht Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete bislang das Privatkundengeschäft. Vor seinem Wechsel zur TKB übte Koller verschiedene leitende Funktionen bei Raiffeisen aus. Seine Banklehre absolvierte er vor über 30 Jahren beim Bankverein.

Nun muss die TKB die Leitung des Privatkundengeschäfts neu besetzen. Die Suche ist eingeleitet und bis diese erfolgreich ist, führt weiterhin Koller diesen Bereich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel