Schweres Essen, anstrengende Verwandte, aufwändige Dekoration – die Weihnachtszeit geht an die Substanz. All das lässt sich allerdings lösen, mit einer Methode, die auch Banken nicht fremd ist.

Für so manchen bringen die Festtage einen Aufgabenberg, der jede Hoffnung auf Besinnlichkeit zunichte macht. Reiche Zeitgenossen haben erkannt, wie sich das Problem lösen lässt: Mit Outsourcing. «Bloomberg» hat aufgezeigt, welche Aufgaben man getrost anderen überlassen kann. 

Doch für einmal muss die Erleichterung nicht der obersten Gesellschaftsschicht vorbehalten bleiben. Für die von «Bloomberg» aufgeführten Dienstleistungen gibt es nämlich durchaus günstigere Alternativen, mit deren Hilfe auch Otto Normalverbraucher in den Genuss externer Dienstleister kommen kann.

1. Instant Christmas Tree

Weihnachtsbaum

Bild: Shutterstock

Idealerweise ist der Weihnachtsbaum das Zentrum der familiären Festtagsstimmung. Liebevoll von der ganzen Familie gemeinsam dekoriert und mit reichlich Päckchen unterlegt, steht die immergrüne Tanne als Symbol des Lebens im Wohnzimmer.

Bei den Reichen kann allerdings auch ein simpler Baum schnell zum Statussymbol werden. Deshalb werden professionelle Dekorateure bemüht, die den Schmuck zum Beispiel farblich auf die Kunstwerke an der Wand abstimmen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel