In Martin Janssens Ecofin-Gruppe kommt es zu einer Personalrochade. Der bisherige Chief Markets Officer übernimmt die Leitung der Tochtergesellschaft Ecofin Software and Technology.

Die vor mehr als 30 Jahren vom heute emeritierten Finanzprofessor Martin Janssen gegründete Ecofin-Gruppe hat Christian Dicke zum CEO des Software-Geschäfts ernannt, das in der Tochtergesellschaft Ecofin Software and Technology zusammengefasst ist.

Janssen bestätigte entsprechende Informationen gegenüber finews.ch. Das Unternehmen realisiert Software-Tools und Datenmodelle für Banken und andere Finanzintermediäre. Zudem erbringt es Dienstleistungen im Bereich Finanzinformationen.

Zeichen auf Wachstum gestellt

Der promovierte Physiker stiess im November 2018 als Partner und Chief Markets Officer zur Ecofin-Gruppe, wie finews.ch bereits meldete. In seiner neuen Funktion nimmt er, zusammen mit Ursina Lüthi, Head of Product Development, sowie David Kocher, Head of Client Services, Einsitz in die Geschäftsleitung und soll das Lösungsangebot im Investment- und Wealth Management weiterentwickeln. Seine bisherige Stelle soll neu besetzt werden.

«Wir wollen die Transformationsprozesse im Finanzmarkt aktiv unterstützen und mit unseren Dienstleistungen laufend neue Akzente setzen», sagte Martin Janssen, «die Zeichen sind im Inland und Ausland auf Wachstum gestellt.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel