Das der Baloise gehörende deutsche Insurtech Friday will seine Profitabilität steigern. Als Massnahme holt Friday zwei weitere Führungsleute.

Friday, die in Berlin ansässige digitale Versicherungstochter der Baloise, will stärker wachsen und die Profitabilität verbessern. Dafür würden Plattform und Marktpräsenz ausgebaut, teilte Baloise am Freitag mit. 

Zum Führungsteam von Friday stossen darum zusätzlich Nate Glissmeyer und Robin Latz. Glissmeyer steige als Chief Plattform Officer in das Management von Friday ein. Latz übernehme die Führung des deutschen Geschäfts.

Glissmeyer kommt von Holidaycheck, einer Art deutscher Tripadvisor, und machte zuvor Karriere bei Amazon in Seattle. Latz war zuvor Chief Customer Service bei Friday gewesen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel