4. Sei ein Teamplayer

Weibliche CEO setzen eher auf die Unterstützung des Teams, um die gewünschten Resultate zu erzielen. Im Umkehrschluss heisst das: Frauen sind bescheidener als Männer. Die Befragung zeigte, dass Managerinnen weniger auf Selbstdarstellung achten, denn auf die Würdigung der Leistung anderer und das Teilen der Verdienst. 

5. Der Weg ist das Ziel

Gemäss Korn Ferry hatten zwei Drittel der Frauen die CEO-Position nicht von Anfang an im Visier. Vielmehr lag ihr Fokus darauf, Geschäftsziele zu erreichen und neue Herausforderungen zu suchen, als die persönliche Karriere voranzutreiben. Nur 12 Prozent der Frauen wussten schon zu Beginn ihrer Karriere, dass sie CEO werden wollen.

6. Sei eine MINT

Die Befragung zeigte, dass Frauen mit einem MINT-Bildungshintergrund höhere Chancen auf einen CEO-Posten haben. MINT heisst: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wissen in diesen Tätigkeitsfeldern hilft, sich mittels präzis definierbaren Leistungen von der Konkurrenz abzuheben.