Trost für die Anleger, an denen die Goldhausse vorüberging: Der renommierte amerikanische Goldexperte rät am Denver Gold Forum jetzt zum Einstieg.

«Now is the time to commit», sagte Rob McEwen (Bild) am Denver Gold Forum, wie der amerikanische Minen-Newsdienst «Mineweb» berichtet. Der Goldpreis werde noch drastisch steigen. Dies werde auch die Goldminenaktien beflügeln.

McEwen.295McEwens Hausseargumente sind nicht neu: Schuldenmisere in den westlichen Industrienationen und die laufende Entwertung der westlichen Währungen.

Aber der ehemalige Goldcorp-Manager und ambitiöse Chef des amerikanischen Goldproduzenten McEwen Mining weist einen beachtlichen Ausweis als Preisprophet aus. Er hatte nachweislich einen Anstieg des Unzenpreises auf über 1000 Dollar vorhergesagt, als er noch um 700 Dollar dümpelte.