Die in der Vermögensberatung für wohlhabende Familien tätige Zürcher Parkview hat sich einen prominenten Verwaltungsratspräsidenten zugelegt.

Pierre_Alain_Blum_150Neu als Präsident des Verwaltungsrats von Parkview amtet der Genfer Unternehmensberater und Investor Pierre-Alain Blum (Bild), wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

In der Finanzbranche ist Blum auch dadurch bekannt, dass er seit 1993 als unabhängiger Verwaltungsrat der Genfer Union Bancaire Privée (UBP) aktiv ist.

Aktiver Investor

«Pierre-Alain Blum ist ein Paradebeispiel eines Familienunternehmers», sagt Thomas J. Egger, Geschäftsführer von Parkview. Mitte zwanzig übernahm Blum die Verantwortung für die von seinen Grosseltern gegründete Uhrenmanufaktur Ebel.

Dank seinen Leistungen im Bereich Marketing und Sponsoring gelang es ihm, die Produkte des kleinen Familienbetriebs international höchst erfolgreich zu positionieren. Noch heute ist Blum ein aktiver Investor in Luxusgüter, Restaurants und Immobilien.

Familienvermögen schützen

«Parkviews Mission ist es, Familienvermögen nachhaltig zu schützen. Mit seiner Erfahrung seinen visionären Ideen und seinem unternehmerischen Antrieb ist Pierre-Alain Blum ein idealer Partner für uns», sagt Egger weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel