Für ihre Positionierung als Beratungsbank wurde die Neue Aargauer Bank in der Kategorie Grossunternehmen für die Marketing-Trophy 2013 nominiert.

Die Neue Aargauer Bank (NAB) konnte die Juroren mit dem Projekt «Wir lösen das» zur Positionierung des Unternehmens als Beraterbank überzeugen (Video unten). Damit buhlt die NAB neben BLS, Bischofzell und IKEA am 5. März 2013 im KKL in Luzern um die Marketing-Krone für Grossunternehmen.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingumsetzungen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz.

Bewertet werden die Projekte von einer zwölfköpfigen, interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der WEMF für Werbemedienforschung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel