Die Schweizer Grossbank hat einen der am besten vernetzten Investmentbanker in Europa von der Konkurrenz abwerben können.


Christopher Williams ist spezialisiert auf die Beratung von Finanzbehörden. Er war bisher Global Co-Head bei Citigroups «Financial Institution Group». Diese Abteilung spielte bisher eine führende Rolle bei der Beratung der britischen Regierung im Zusammenhang mit der Rettung der englischen Banken.

Bei der Schweizer Grossbank startet Williams im Range eines Vice-Chairman of Investmentbanking, wie in der City weiter zu vernehmen ist. Er verstärkt jene Sparte, die in den letzten Monaten massgeblich daran beteiligt war, die Regierungsbehörden in Fragen des Kapitalerhalts zu beraten und die «toxischen» Kredite der Royal Bank of Scotland und der Lloyds Banking Group zu versichern.

Christopher Williams stösst innerhalb der Credit Suisse zu einem Team, dem bereits James Leigh-Pemberton, CEO UK, Sebastian Grigg, Head of UK Investmentbanking, und Ewen Stevenson, Head European Financial Institutions Group, angehören.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel