Das Institut hat je einen neuen Leiter fürs Anlagekundengeschäft und für die Marktregion Ennetsee – und es sucht einen Leiter Firmenkunden.

André Koller, zuvor Leiter der Marktregion Ennetsee bei der Zuger Kantonalbank, übernahm zu Jahresbeginn 2013 die Führung des Anlagekundengeschäfts. Damit wird der 46jährige künftig für die Abteilungen Private Banking, Institutional Clients und Finanzplanung und Steuern verantwortlich sein.

Als Leiter der Marktregion Ennetsee ersetzt ihn Paul Suter. Dieser war bislang – während 16 Jahren – für den Firmenkundenbereich verantwortlich. Als Leiter der Marktregion unterstehen Suter nun die Geschäftsstellen Cham, Hünenberg und Rotkreuz.

Othmar Stöckli, Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt derweil ad interim die Führung des Firmenkundenbereichs. Die Stellenbesetzung des Leiters Firmenkunden wird in den nächsten Monaten festgelegt.

Zur Mitteilung der Zuger Kantonalbank

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel