Der ehemalige langjährige Chef des Bereichs Wealth Management UK & Jersey bei der UBS hat einen neuen verantwortungsvollen Job in der Grossbank.

CronjeAndre Cronje (Bild) war von 2008 bis Dezember 2012 CEO Wealth Management UK & Jersey und wurde im Dezember vom J.P. Morgan-Banker James B. Broderick abgelöst, wie auch finews.ch berichtete.

Damals hiess es, Cronje werde in der Bank einen neuen Job annehmen. Nun ist es klar: Andre Cronje wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei der Investmentbank, wie die Bank am Dienstag in einer Mitteilung schreibt. Auch die Nachrichtenagentur «Reuters» berichtet über die Ernennung.

Reger Wechsel an der Spitze

Cronje startete im Jahr 2000 bei der einstigen UBS Warburg im Bereich Corporate Finance in Johannesburg. 2003 wechselte er in das Wealth Management und arbeitete für ein M&A-Team. Vier Jahre später übernahm er die Funktion als Head of Group Strategic Advisory (GSA) und im Jahr 2008 ersetzte er John Pottage als Chef Wealth Management UK.

Die Aufgaben als Chief Operating Officer der Investmentbank wurden bislang ad interim von Michelle Bereaux, Global Head of HR der Investmentbank, wahrgenommen. Sie ersetzte Sam Molinaro, der erst vor einem Jahr die Funktion als COO unter der Ägide von Carsten Kengeter übernommen hatte. Auch finews.ch hat darüber berichtet.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel