Die Schweizer Grossbank gewährt einen Blick hinter die Kulissen zum Dreh der neuen Werbespots mit Roger Federer. Sehen Sie hier das Video.

In den drei neuen Werbespots der Credit Suisse, die diese Tage bereits im Fernsehen ausgestrahlt werden, wird Tennisass Roger Federer in drei unterschiedlichen Szenen gezeigt; in einem Blumenladen, in einem Autogeschäft und vor dem Bankomaten. In allen drei Szenen geht es darum, dass auch ein Star wie Roger Federer nichts geschenkt bekommt, sondern auch, wie jeder Normalsterbliche, bezahlen muss – natürlich über sein Bonviva-Konto der Credit Suisse.

federer_cs_1

Alle drei Szenen scheinen in der heimischen Schweiz situiert zu sein. Im Making-of, welches die Credit Suisse zu den Werbespots veröffentlicht hat, wird aber ersichtlich, dass alles nur Kulisse ist und eigens zum Dreh der TV-Kampagne aus dem Boden gestampft wurde; und zwar nicht in der Schweiz, sondern in Dubai.

So legte Federer sein erstes Geld an

Federer gibt überdies im Video-Bericht eine Anekdote über seine ersten Geldanlagen preis und erhält grosses Lob von Regisseur Barney Cokeliss (Bild oben, Mitte). Federer sei es durch sein jahrelanges Coaching gewohnt, Anweisungen entgegenzunehmen und umzusetzen. Entsprechend einfach sei es als Regisseur gewesen, mit ihm zusammenzuarbeiten, lobt Cokeliss den Tennisprofi.

federer_cs_3

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel