Die Bank mit Sitz in Küsnacht am Zürichsee hat mit ihrem neuen Research-Chef einen mehrfach ausgezeichneten Analysten an Land gezogen.

Michael Heider ist per 1. Februar 2013 zur Bank gestossen und hat die Verantwortung für das Research-Team mit rund einem Dutzend Analysten übernommen.

Heider zählt zu den ausgewiesensten Kennern des Schweizer Aktienmarktes und wurde mitunter als bester Analyst für Schweizer Aktien ausgezeichnet.

Fokus auf Schweizer Aktien

Heider baute zwischen 2004 und 2012 für die Berenberg Bank das institutionelle Geschäft in der Schweiz mit auf, ehe er zu Helvea wechselte. Dort war er zuletzt Co-Leiter des Aktienresearchs und Mitglied der Geschäftsleitung. Im November übernahm dann die deutsche Baader Bank den unabhängigen Broker.

«Die Bank am Bellevue verfügt über ein ausgezeichnetes Aktienresearch mit klarem Fokus auf Schweizer Aktien, was sich in einem überzeugenden Track Record der Empfehlungen bemerkbar macht», begründet Michael Heider in einer Pressemitteilung seinen Wechsel.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel