Planmässig sind weitere Einheiten im Zusammenhang mit der Akquisition von Merrill Lynchs International-Wealth-Management-Geschäft einverleibt worden.

Per 1. April 2013 hat Julius Bär die nächsten juristischen Einheiten an vier Standorten im Rahmen der Akquisition von Merrill Lynchs International-Wealth-Management-Geschäfts (IWM) übernommen. Es sind das gemäss Mitteilung vom Dienstag die Einheiten in Uruguay, Chile, Monaco und Luxemburg.

Neuer Standort Luxemburg

Dank der Transfers wird das bereits bestehende Geschäft von Julius Bär in Uruguay, Chile und Monaco deutlich ausgebaut. Im Fall von Luxemburg gewinnt Julius Bär, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst, einen neuen Standort mit einer starken Präsenz hinzu.

Die Finanzberater und Kundenbeziehungen der betroffenen Einheiten sind am 1. April 2013 transferiert worden, während die Kundenvermögen im Einklang mit den entsprechenden Vorschriften in den jeweiligen Märkten gestaffelt von Merrill Lynch auf die Plattformen von Julius Bär überführt werden.

Die Umfirmierung der Einheiten wird abgeschlossen, sobald die erforderlichen behördlichen Genehmigungen zur Namensänderung vorliegen.

Die anderen grossen Einheiten, deren Transfer im Verlauf dieses Jahres vorgesehen ist, sind Hongkong, Singapur und Grossbritannien.

Auf Kurs 

Die im Februar 2013 eingeleitete Integrationsphase wird gemäss Angaben von Julius Bär voraussichtlich im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein, wobei der Hauptteil der grossen Geschäftseinheiten 2013 überführt werde, heisst es weiter.  

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel