Die Grossbank will in der Genfersee-Region weiter expandieren. Verantwortlich dafür wird Manuel Jetzer. Er ersetzt Bernhard Lippuner.

Der bisherige Chef für das inländische Private Banking der Credit Suisse zwischen Genf und Nyon erhält zusätzliche Aufgaben. Manuel Jetzer wird ab 2009 neu umfassend für das Bankgeschäft der Grossbank am Genfersee verantwortlich. Er ersetzt Bernhard Lippuner, der pensioniert wird.

Zu Jetzers Pflichtenheft gehört neuerdings, die internationalen Bankdienstleistungen der Grossbank in der Region auszubauen. Jetzer stiess 1992 zur Grossbank, zuvor arbeitete er für die Revisionsgesellschaft KPMG. Von 1997 bis 2006 war er für das Kredit-Management der Credit Suisse verantwortlich. Im Juni 2006 wurde er zum Chef Onshore Private Banking für Genf ernannt. Jetzer arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren in Genf, zuvor studierte er unter anderem Sinologie in Zürich und in Peking.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel