Guy Foster verlässt die UBS in Australien Richtung Merrill Lynch. Anne Anderson bleibt der Bank erhalten. Sie wird das Fixed Income Asien-Pazifik leiten.

Guy Foster wird ab September dieses Jahres die Leitung des Equity-Capital-Markts von Merrill Lynch in Australien übernehmen, wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilte. Zuvor war er in selbiger Position bei der UBS tätig gewesen. Merrill Lynch wollte zu der Meldung keine Stellung nehmen.

Auch UBS intern tut sich bei der UBS in Australien etwas. Im Asset Management leitet Anne Anderson neu die Fixed-Income-Abteilung für den ganzen Raum Asien-Pazifik. Dafür bleibt sie an ihrem derzeitigen Standort. Bisher war sie für das selbe Geschäft nur für Australien verantwortlich.

Derweil wird Australien ein immer interessanteres Terrain. Mergers & Acquisitions haben im laufenden Jahr stark zugenommen. Über zwanzig Milliarden Dollar wurden für australische Unternehmen bereits aufgebracht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel