Aber diesmal nicht im Private Banking: Die National Bank of Canada schliesst ihre Aktienhandels-Büros in der Schweiz.

Die Schliessung wurde bereits durchgeführt, rund zehn Personen wurde gekündigt. National Financial – der Investmentbanking-Arm der sechstgrössten Bank von Kanada – strafft derzeit sein internationales Netzwerk, so die Erklärung, welche der «Globe and Mail» in Toronto erfuhr

Die National Bank of Canada bot bislang in Genf Aktienbrokerage- und Research-Dienstleistungen für institutionelle Kunden aus Europa. Gegenüber «Bloomberg» sagte ein Sprecher, man bleibe den europäischen Kunden verpflichtet und wolle sie künftig von London und Paris aus bedienen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel