Lombard Odier Investment Managers hat einen neuen Senior Advisor ernannt. Er bringt gut 30 Jahre Erfahrung im Asset Management mit.

Ruud Hendriks 1Ruud Hendriks (Bild) wird in der neuen Position bei LOIM direkt an Hubert Keller rapportieren, dem Managing Partner von Lombard Odier und Verantwortlicher des Institutionellen Asset Managements der Gesellschaft (LOIM). 

Er werde eng mit der Sales-Führung von LOIM zusammenarbeitern, um den Vertrieb zu den institutionellen Kunden in Europa zu stärken, heisst es in einer Mitteilung der Genfer Privatbank vom Montag. LOIM verwaltete Ende Juni 2013 Vermögen im Umfang von 43 Milliarden Dollar.

Vor KKR für Goldman Sachs tätig

Hendriks war bisher Senior Advisor von KKR, nicht exekutiver Chairman des instutionellen Departments der Man Group und Chairman des Advisory Board von Financial Board in den Niederlanden.

Davor war er – von 2001 bis 2009 – Co-Head of Sales beim Asset Management von Goldman Sachs (GSAM) für Europa, Mittlerer Osten und Africa (exklusive Deutschland und Österreich) .   

Van Stuijvenbert unterstützt in Holland-Aktivitäten

Ausserdem wird Jan Willem van Stuijvenbert, Eigentümer der Van Stuijvenberg Financial Services, mit Hendriks und dem CIO der LOIM als Berater für die in den Niederlanden expandierenden Aktivitäten zusammenarbeiten.

Van Stuijvenberg verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrungen als Stratege bei institutionellen Investoren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel