Nicht verstummen wollen Gerüchte, die Credit Suisse habe im Geschäft mit Aktien-Derivaten im Oktober massive Verluste erlitten.

Der Chef des europäischen Aktienderivat-Geschäfts der CS, Yan Assoun, ist nicht mehr in seinem Büro anzutreffen. Dies wird in der Branche als ein Indiz für die Probleme der Bank in dieser Geschäftssparte gewertet. Yan Assoun soll offiziell erst per Jahresende ausscheiden. Er war im vergangenen November von der Deutschen Bank zur Credit Suisse gestossen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel