In der Filiale Pfäffikon ZH kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Leiter verlässt die Bank.

Roland Tobler (links im Bild) übernimmt per 3. Februar die Leitung der UBS-Geschäftsstelle Pfäffikon im Kanton Zürich, wie die UBS am Mittwoch mitteilte. Der 34-jährige Tobler arbeitet seit 2001 für die UBS. Er ist in Pfäffikon geboren und aufgewachsen. Seit über zehn Jahren wohnt er in Uster, womit er mit der Region und besonders mit Pfäffikon bestens vertraut ist, wie die Bank schreibt.

Stefan Suter, der bisherige Filialleiter, werde ausserhalb der UBS eine neue Herausforderung suchen, heisst es weiter. Stellvertretender Geschäftsleiter in Pfäffikon bleibt Viktor Knecht (rechts im Bild).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel