«Euromoney» hat die besten globalen Private Banken gekürt. An der Spitze bleibt alles beim Alten. Das ist gut für die Schweiz.

Beste Private Bank bleibt nämlich auch 2014 das UBS Wealth Management der UBS, wie «Euromoney» am Donnerstag mitteilte. Und dahinter belegt auch die Credit Suisse wie letztes Jahr den zweiten Platz.

Julius Bär macht hingegen Plätze gut und rückt vom 11. auf den 8. Rang vor. Den Schweizern sind die Amerikaner aber dicht auf den Fersen, mit J.P. Morgan an dritter und Citi an vierter Stelle. HSBC rutschte dafür auf Platz fünf ab.

Jürg Zeltner, Chef UBS Wealth Management wird von «Euromoney» zitiert: «Die Branche bewegt sich hin zu einem Investment-Management-Model für Privatvermögen und weg vom einfachen Geld einsammeln».

Die gesamte Rangliste sehen Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel