Der Chef der UBS-Investmentbank ist weiterhin damit beschäftigt, das Beratungsgeschäft aufzupeppen.

Der neuste Zuzug in der UBS-Investmentbank ist Severin Brizay, der von J. P. Morgan abgeworben wurde, wie «Businessweek» am Freitag schrieb. Brizay werde das M&A-Team für Europa, den Nahen Osten, Afrika und die Schweiz leiten. Den Wechsel hat die UBS bestätigt.

Investmentbank-Chef Andrea Orcel setzt damit seinen Plan weiter um, so genannte «Senior Rainmakers» zur UBS zu holen. Leute wie Brizay, die über eine langjährige Erfahrung im Beratungsgeschäft verfügen und Geld machen können.

Er arbeitete 14 Jahre lang bei J. P. Morgan in London und in Paris. Mit ihm kommt auch Glenn Rewick von der Bank of America. Er wird Managing Director in Brizays Team und ist spezialisiert auf Pharma-Deals.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel