Neuer Anlagestratege und Leiter Vermögensverwaltung bei der deutschen Traditionsbank Berenberg wird ein erfahrener Mann von BHF Trust Management.


Manfred Schlumberger (Bild) wechselt per 1. Januar 2016 zur Privatbank Berenberg und wird neuer Investmentchef, wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge wird Schlumberger die Anlagestrategie und die Vermögensverwaltung von Berenberg leiten.

Damit ist Berenberg ein grosser Fang gelungen. Denn Schlumberger ist regelmässig mit Spitzenpositionen in Performance-Rankings vertreten.

Schlumberger ist seit 2001 Geschäftsführer der BHF Trust Management Gesellschaft für Vermögensverwaltung und leitet die klassische und individuelle Vermögensverwaltung. Zuvor war er bei der Dresdner Bank, DIT und Frankfurter Volksbank.

Mit dieser Personalie ist die Nachfolge von Stefan Keitel geregelt. Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass Keitel zum 1. Januar 2016 zur Dekabank wechselt, wie auch finews.ch berichtete.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel