Die grösste Bank der Schweiz verliert in China einen Kadermann. Bei der Deutschen Bank wird er das Kapitalmarktgeschäft forcieren.

Die Deutsche Bank hat Kefei Li engagiert, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» am Mittwoch berichtete. Li kommt von der UBS, wo er als Leiter für Equity Capital Markets für China tätig ist, hiess es weiter.

Die UBS bestätigte gegenüber «Reuters» die Personalie. Insgesamt war Li rund sechs Jahre für die Schweizer Grossbank tätig.

Laut mit der Sache vertrauten Personen beginnt Li bei der Deutschen Bank in Hongkong im Oktober und wird dort das Kapitalmarktgeschäft forcieren. Er komme als Ersatz für Neil Kell, der die Deutsche Bank Anfang Jahr verlassen hatte. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel