Mit dem Programm «Citi Mobile Challenge in Asia Pacific» will die amerikanische Grossbank digitale und mobile Innovationen im Bankwesen fördern. Den Gewinnern winkt ein hohes Preisgeld. Aber nicht nur das.

Unter dem Namen «Citi Mobile Challenge» lanciert die US-Bank einen Next-Generation-Beschleuniger, der einen virtuelle Hackathon mit einem Inkubator verbindet. Ziel sei es, ein Netzwerk zwischen der Citibank und Fintech-Experten zu schaffen, wie der amerikanische Finanzriese mitteilt.

Entwickler aus der Region Asien-Pazifik sowie aus der übrigen Welt sind eingeladen, innovative Lösungen zu liefern. Der Startschuss erfolgt am 19. August 2015. Veranstaltungen finden in Bangalore, Hongkong, Singapur und Sydney statt.

Schnell wachsende Fintech-Gemeinschaft in Asien

Eine Jury aus Branchenexperten und Fintech-Spezialisten bewertet die innovativen Lösungen. Die Gewinner beschenkt die Citibank mit einem Geldpreis von 100’000 Dollar sowie einer Reihe von Citibank-Dienstleistungen wie Mentoring oder Büros.

«Asien ist die Heimat einer schnell wachsenden Fintech-Gemeinschaft. Diese Initiative wird dazu beitragen, neue und interessante Möglichkeiten für die Citibank zu beschleunigen und zu entdecken», begründet  Asien-Pazifik CEO Francisco Aristeguieta den Wettbewerb.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel