Aus noch unbekannten Gründen hat die UBS ihre Liegenschaft an der Baarerstrasse in Zug verkauft. Bis auf weiteres bleibt die Grossbank jedoch als Mieterin im Gebäude.

Der Geschäftssitz der UBS an der Baarerstrasse 14a in Zug soll weiterhin bestehen. Jedoch gehört das Gebäude nun nicht mehr der Grossbank. Diese hat es an MZ-Immobilien verkauft und gleich einen langfristigen Mietvertrag mit der Käuferin abgeschlossen, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung».

Die Hintergründe für den plötzlichen Verkauf der Liegenschaft sind noch nicht bekannt. Vor rund eineinhalb Jahren hatte die Grossbank jedoch die Grösse der Büroräumlichkeiten bemängelt. Diese würden langsam zu klein. Anscheinend ist die UBS auf Ausschau nach einer neuen Zuger Bleibe.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel