Mit dem Umzug der UBS-Geschäftsstelle Burgdorf in ein neues Bürogebäude geht auch die Leitung in neue Hände über. Der Neue kommt von der Berner Kantonalbank.

Worüber finews.ch vor knapp zwei Jahren berichtet hatte, wird nun Tatsache. Die UBS in Burgdorf zieht um. Ab März bedient die Bank ihre Kundschaft an zentraler Lage an der Bahnhofstrasse 53. Dies berichtete der «Anzeiger Burgdorf» am Freitag. Bislang residierte die Filiale eher am Rand der rund 16'000 Einwohner zählenden Stadt. 

Mit dem Bezug des neuen Standorts ändert auch der Geschäftsstellenleiter. Laut dem Bericht wird neu Mark Haldimann die Filiale leiten. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung übernehme er den Posten vom bisherigen Leiter Martin Kolb, hiess es weiter.

Viele Jahre UBS-Erfahrung

Haldimann war zuletzt Leiter Firmenkunden der Region Emmental-Oberaargau bei der Berner Kantonalbank. Davor arbeitete er bereits während rund 20 Jahren in diversen Funktionen für die UBS.

Bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben werde Haldimann vom bisherigen Geschäftsstellenleiter Kolb unterstützt. Kolb werde sich innerhalb der UBS Burgdorf auf eine neue Aufgabe konzentrieren und der Bank so weiterhin erhalten bleiben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel