Eine deutsche Jury wählte das Basler Institut unter 300 Firmen als den Finanzdienstleister mit dem besten Nachhaltigkeitsmanagement.

Die Bank Sarasin hat in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Finanzdienstleistung» den «Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009» gewonnen.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist 2009 zum zweiten Mal verliehen worden. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel fand die Preisverleihung am vergangenen Freitag in Düsseldorf statt.

Seit 20 Jahren nachhaltig

Die Auszeichnung prämiert Unternehmen, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden sowie nachhaltiges Handeln für weiteres Wachstum nutzen.

Burkhard P. Varnholt, Leiter des Geschäftsbereichs Asset Management, Products & Sales und Chief Investment Officer der Sarasin Gruppe: «Die Bank Sarasin setzt nicht nur auf eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, sondern hat bereits vor 20 Jahren die Bedeutung nachhaltiger Investitionen erkannt.»

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie auf diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel